Veranstaltungen
 
 
Besucher
 
5429
 
Brandenburg vernetzt

Schauspielführungen

Erleben Sie mit unseren EinPersonenTheaterFührungen Geschichte ganz anders!

 

Die Produktionen "Casanova in Sanssouci" und "Tribun Thumelicus" stehen beispielgebend für unsere Arbeit von DenkMalTheater.de.

Durch die Zusammenarbeit mit der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin Brandenburg , den beratenden Historikern, Autoren, Kostümdesignern, Theater- und Tourismusfachleuten konnten wir ein historisch korrektes, informatives und amüsantes Konglomerat aus Theater, Information, Geschichtslehre und Unterhaltung "Casanova in Sanssouci" produzieren. 

 

Ein weiteres Beispiel unserer Möglichkeiten ist der Römerschwank "Rufus ante Portas", eine Produktion der Straßen der Römer. Hier haben wir die künstlerische Leitung übernommen und fungieren zudem als Buchungsstelle. Ein Schwank, der zwar historisch korrekt, aber phantasievoll unterhaltsam mit "künstlerischer Freiheit" in die Zeit der stinkenden Wagen ohne Pferde versetzt. Diese Vorstellung passt hervorragend zu geselligen Runden. 

 

Alles ist möglich! Viele Denkmäler oder einfach nur schöne Orte warten auf das Denken, auf das Mal, auf das Theater! Von Kirche bis Modehaus - fast alles ist möglich! 

 
Viel Spaß beim Buchen!

 

Unsere bisher buchbaren Stücke:

 

"Casanova in Sannsouci - Eine Zeitreise" (buchbar im Schloßpark Sanssouci)
--> für Einzelgäste zu festen Terminen und Gruppen auf Anfrage 
 
"Tribun Thumelicus - Abgesandter des Kaiser" (buchbar im Museumspark Kalkriese)
--> für Gruppen zu Sonderzeiten auf Anfrage

 

"Rufus ante Portas - Ein Römerschwank" (deutschlandweit)
--> für Gruppen zu Sonderzeiten auf Anfrage